TOPFGUCKER - IM RESTAURANT WALLENSTEIN

ZUTATEN

Für die Pasta und das Pesto

  • 150 g Bärlauch Frisch
  • 50 g Parmesan
  • 150 ml Olivenöl
  • 1 El Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 g Fettuccine frisch

Für die Hähnchenbrust

  • 2 St. Hähnchenbrust
  • 3 Eier
  • 150 g Pankomehl
  • Rapsöl zum braten
  • Salz/ Pfeffer nach Bedarf

ZUBEREITUNG

  1. Bärlauch putzen, waschen, abtropfen lassen und fein zerschneiden. Parmesan fein reiben. Bärlauch mit Parmesan, gepelltem Knoblauch und 120 ml Olivenöl in einem Mixer zu einer feinen Paste pürieren, mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft würzen.
  2. Fettuccine im Salzwasser bissfest kochen.
  3. Die 2 Hähnchenbrüste in jeweils 3 gleiche Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen, dann die Hähnchenbruststreifen mit dem Mehl, Ei und Pankomehl panieren und in einer vorgewärmten Pfanne mit etwas Rapsöl goldgelb durchbraten.
  4. Jetzt das restliche Olivenöl mit dem Bärlauch Pesto und der Fettuccine in einer Pfanne erhitzen und ordentlich durchschwenken.
  5. Die Fettuccine auf einem Teller schön eingedreht anrichten und die gebackenen Hähnchenbruststreifen an die Pasta anlegen.

          Fertig, Guten Appetit