Top Arbeitgeber 2023

Das Hotel am Schlosspark wurde ausgezeichnet!

Unser Engagement für unsere Mitarbeiter zeichnet sich aus: In diesem Jahr haben wir die Auszeichnung als Top Arbeitgeber 2023 erhalten! Damit gehört das Hotel am Schlosspark Güstrow zu den besten Arbeitgebern in der Hotellerie und Gastronomie in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. 

Der Busche Verlag aus Dortmund, Herausgeber des Schlummer- und Schlemmer-Atlas, sowie die Staatliche Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin haben zum zweiten Mal die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber 2023 in Hotellerie und Gastgewerbe“ vergeben. Über einen Zeitraum von August 2022 bis März 2023 fand eine umfangreiche Online-Befragung von Mitarbeitenden im Gastgewerbe und der Zulieferindustrie statt, darunter Auszubildende, Fach- und Führungskräfte. Ziel war es, Informationen zur aktuellen Arbeitssituation der Befragten zu erfassen. Insgesamt haben mehr als 4.000 Personen an dieser zweiten Busche-Studie zur Arbeitgeberattraktivität teilgenommen, und dabei wurden über 350 Unternehmen bewertet.

Die Befragung umfasste verschiedene Aspekte wie Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber, Kriterien bei der Wahl des Arbeitgebers, Bewertung des Arbeitsstandortes, Einflussfaktoren auf die Arbeitgebermarke und -attraktivität, Corporate Benefits, Konzepte und Strategien der Arbeitgeber, Imagefaktoren der Gastgewerbebranche sowie Motivationsfaktoren bei der Arbeit. Besonderes Augenmerk lag zudem auf der Bereitschaft der Befragten, ihren aktuellen Arbeitgeber weiterzuempfehlen sowie auf den begleitenden offenen Kommentaren, die als wichtige Indikatoren betrachtet wurden.

Wir sind stolz, diese Wertschätzung von unserem Team zu erfahren!

Wir über uns

Unser Leitbild für ein starkes Team!

Karriere

Offene Jobs im Hotel am Schlosspark

Kundenmeinungen